Geschäftstelle: Grüne Aue 19a, 14776 Brandenburg an der Havel Tel. und Fax: 03381 / 660324 Geschäftsstelle: bsbdbrb@t-online.de Einsatztrainertagung an der Justizvollzugsschule EST-Techniken für die Praxis Wieder einmal hatten wir das Glück, hochkarätige Trainer wie Andreas Weitzel (  Leiter der Systema - Akademie Augsburg ) und Dirk Wiegner (Trainer für  Systema in Potsdam) als Gastdozenten an der Justizvollzugsschule  Brandenburg begrüßen zu dürfen.  Vom 15. bis 18. März 2016 fand an der Justizvollzugsschule Brandenburg eine  Fortbildung der Einsatztrainer des Landes Brandenburg statt. Unter dem Motto  ,,taktische Verletztenversorgung" (TVV) ging es darum, was zu tun ist, wenn Kollegen  bei Zugriffen verletzt werden sollten. Hierbei unterstützten uns wieder einmal  eindrucksvoll Andreas Weitzel, Dirk Wiegner und diesmal Gunnar K. von der Polizei  Berlin. Gunnar gab uns Handlungsweisen an die Hand, die durchaus im Justizvollzug insbesondere bei Zugriffen  Anwendung finden, wenn einmal, was natürlich nicht zu hoffen ist, Kollegen bei Zugriffen verletzt werden  sollten. Weiterhin wurde das Thema der Abwehr gegen Gefährliche Gegenstände – Messer, Schere, spitze  Gegenstände u.s.w.- intensiv geübt.  Andreas und Dirk unterstützten uns hierbei wie in den Jahren zuvor mit ihrer großen Erfahrung auf diesem  Gebiet. Dieser Erfahrungsaustausch mit diesen hochkarätigen Dozenten ist schon deshalb einfach unbezahlbar.  Einfach Klasse und ein Dankeschön an Andreas und Dirk, wie ihr Euch immer wieder ins Zeug legt, um  uns solche Tage zu ermöglichen. F.Lissner
Besucher seit 01.04.2001